Gartenprojekte

und Gartenspaß

Einfach ein paar Gedanken zu unserem Garten festhalten und mit euch teilen.

Meine Gartenprojekte für 2019

2. März, 2019 | mario

Hallo, mit diesem Beitrag möchte ich mein Gartenblog starten. Gleich vorweg, eigentlich wollte ich schon letztes Jahr damit beginnen wieder einen Blog zu betreiben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es hat schlicht die Zeit gefehlt und zu allem Überfluss hat sich die Speicherkarte mit den Fotos vorzeitig verabschiedet. Selbstverständlich habe ich ein Backup der darauf gespeicherten Daten… …irgendwann einmal angedacht, aber nie durchgeführt. Schande über mich.


Es wäre auch ein schöner Start für den Block geworden, da ich letztes Jahr nach einer Krankheitsbedingten Auszeit mit dem Bau eines kleinen Geräteschuppens für die Gartengeräte begonnen und auch fertig gestellt habe. Zum Glück haben noch ein paar Fotos überlebt, so kann ich wenigstens noch etwas zeigen. Diese Jahr passiert mir das nicht, das war und ist mein guter Vorsatz.

So, lasset die Gartensaison beginnen. Gleich zu beginn starte ich mit zwei Projekten, einem selbst gebauten Gartenhaus und dem wahrscheinlich größten Projekt Gartenbrunnen bohren. Die wichtigen Ziele möchte ich oben als Menüpunkt verlinken, aber das nur am Rande. Das nächste auf der Liste ist eine Kräuterspirale. Ist nicht direkt mein Projekt aber meine Frau setzt sich ja schließlich auch Ziele. Ein großer kleiner Gartenteich steht auch noch an und wenn der Gartenbrunnen ein Erfolg wird steht dem auch theoretisch nichts mehr im Wege, außer das Liebe Geld. Ebenfalls geplant ist der Neubau des Gartenzaunes, aber ich will behaupten das wird diese Jahr nichts mehr.

Was ich mit diesem Blog erreichen möchte: zu all erst macht es Spaß einen Blog zu betreiben und da ich noch nie einen eigenen Garten hatte ist das alles natürlich gleich doppelt spannend. Zum zweiten, vielleicht kann der/die ein oder andere ein paar kleine Anregungen für sich selbst mitnehmen, oder mir einfach die Leviten lesen ob meiner Schusseligkeit.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung abgegeben)
Loading...

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird geprüft bevor er hier erscheint.
*

*